FAQ's

Welche Kaugummis stammen von der Delica AG?

Bei Migros in der Schweiz gibt es folgende Kaugummi-Marken von Delica zu kaufen: Skai-Linie, Candida-Linie, Fruity Fresh, Ice Tea Peach Gum, und noch viele mehr!

 

Ich plane ein Team-Event / Ich mache eine Schularbeit - Kann ich eine Kaugummi-Fabrikationsbesichtigung machen?

Leider können wir aus Gründen von Lebensmittelsicherheit und Hygiene keine Besichtigung der Kaugummi-Produktion anbieten.

 

Für ein Schulprojekt benötige ich Kaugummi-Base, Knetmasse, Aroma usw. - Kann ich dies bei Ihnen erwerben?

Leider ist der Erwerb von Kaugummi-Rohstoffen bei uns nicht möglich. 

 

Ich benötige Kaugummis für einen Kaugummi-Automaten?

Wir produzieren folgende Kaugummi-Formate für den Schweizer Markt:

    

1.4 g Standard Kaugummis 

  1.45g WR Kaugummis

1.9 g undragierte Kaugummis

 2.4 g Bigger Gums Kaugummis  

 

 

Was ist der Unterschied zwischen Spearmint und Peppermint?

Es sind zwei verschiedene Mint-Sorten. Die Sorte Spearmint schmeckt leicht süsslich und ist insgesamt etwas milder, während die Variante Pfefferminze einen Mentholgeschmack hat.

 

Warum haben einige zuckerfreie Kaugummis kein Zahnmännchen?

Beim Kauen darf das Produkt nicht in den sauren Bereich fallen (<5.7). Was zum Beispiel bei einem zuckerhaltigen Kaugummi der Fall ist. Bei einigen Kaugummis hat es aus geschmacklichen Gründen auch so viel z.B. Fruchtsäuren drin, dass wir beim Kauen in den sauren Bereich kommen und deshalb ist das Zahnmännli Signet in diesen Fällen nicht möglich. 

 

Warum kann ich mit einigen Kaugummis tolle Blasen machen und mit anderen Kaugummis nicht?

Um Blasen machen zu können braucht es einen erhöhten Anteil einer bestimmten Gummibase in der Kaumasse. Deshalb werden für Bubble Gums spezielle Kaumassen mit hohem Gummianteil verwendet.

 

Was bewirken die unterschiedlichen Bestandteile bei den Kaugummis?

Das Kauverhalten oder auch das Mundgefühl beim Konsum ändert sich je nach Zusammensetzung eines Kaugummis.

Top